orgonit für die welt

Veröffentlicht auf von Raphaela

Orgonit für die Welt

orgonitEs gibt viele Veränderungen, die man als Anzeichen der momentanen Wandlungsprozesse auf der Erde interpretieren kann. Eines davon ist zweifelsfrei der Umstand, dass sich immer mehr freie Vereinigungen, also unkonventionelle Gruppen mit unterschiedlich definierter Auslegung des gemeinsamen Zieles, das Leben auf der Erde zu verbessern/zu unterstützen, in Erscheinung treten. Ein in manchen Augen evtl. exotisches Beispiel sind die Menschen, welche es sich zur Aufgabe gemacht haben, überall auf der Welt Orgonit zu verteilen, wodurch nach ihrer Ansicht und Erfahrung (einfach gesagt) negative in positive Energie umgewandelt werden und somit dem Leben zu Gute kommen kann. Orgonit bezeichnet künstlich hergestellte Formstücke, die meißt aus in Polyesterharz gegossenen verschiedenen Bergkristallen und Metallteilchen bestehen.  Es gibt zahlreiche Variationen in Bezug auf Größe, Form und integrierte Materialien, wovon die Hersteller unterschiedliche Auswirkungsqualitäten erwarten. Die grundsätzliche Überzeugung, dass diese Materialkombinationen mit überall vorhandenen, variierenden Frequenzerscheinungen in Korrellation gehen, fußt in der von Wilhelm Reich propagierten Erkenntnis einer universal auftretenen Lebensenergie, bezeichnet als Orgon. Basierend auf Reich’s Veröffentlichungen entwickelte Don Croft verschiedene Anleitungen zum Bau von Orgoniten, welche wiederum zu vielen Varianten und Weiterentwicklungen innerhalb der Orgon-Gemeinschaft geführt haben.
Eine kurze Videoeinleitung zu Wilhelm Reichs Leben und seinen wissenschaftlichen Entwicklungen in Bezug auf die von ihn postulierte Orgon-Energie:

don-croft-cloudbusterDie Wirksamkeiten, welche wohl zumindest kurzfristig auf wissenschaftliche Bestätigung verzichten müssen, sind laut der Anwender so vielfältig, dass hier zunächst die sogenannten Cloud(oder Chem-)buster als ein Beispiel erwähnt werden. Diese Orgoniten wurden zusätzlich mit aus dem Objekt nach oben herausragenden Metallrohren versehen, was auch optisch auf den gen Himmel gerichteten Anwendungszweck weist. Denn angeblich ist mit ihnen eine direkte örtliche Manipulation der Wolken (ob nun natürlich oder künstlich hervorgerufene) möglich. Auch gelten Orgoniten als Neutralisierer bzw. Umwandler potentiell negativer Strahlungen, welche heutzutage durch z.B. Telefonnetzsender oder andere elektromagnetische Quellen zu unserem Alltag gehören. Weiterhin wird Orgonit zu Therapiezwecken eingesetzt und soll unter Anderem das Wachstum von Pflanzen beeinflussen können.
Wer sich einmal wirklich mit Orgonit und den damit verbundenen Möglichkeiten beschäftigen möchte, kann sich unter folgenen Links erste Informationen heraussuchen:
Arbeitsgemeinschaft Orgonit und Cloudbuster
Orgonit.org
Orgonised Germany - Was ist Orgon?

Radiosendungen bei CROPfm zum Thema Wilhelm Reich

Je nach gegenwärtigem Glaubenshorizont bewertet man diese Thematk natürlich ganz unterschiedlich. Doch auch für Rationalisten bietet manches Informationsmaterial rund um Orgon bedenkenswerte Anhaltspunkte, da speziell die von Reich gemachten Aussagen sich einer klaren Logik bedienen. Wissenswertes über Wilhelm Reich ist auch in den Arbeiten von Bernd Senf zu finden. Ob, wie und in welchem Ausmaß nun diese künstlichen Klötze ihre Auswirkung zeigen, kann am Einfachsten und Eindeutigsten durch eigene Versuche herausgefunden werden. Dass viele dieser Objekte schon allein durch ihren optischen Reiz einen positiven Effekt haben können, beweist sich aber schon nach einer ‘Orgonite’-Suche bei youtube.

In folgendem sehr athmosphärischen Video sieht man spanische Orgonit-Aktivisten bei der ‘Beschenkung’ verschiedener Plätze, wie die Umgebungen von Funkmasten und anderer negativer Quellen:

Orgonenergie - Einbildung oder Wirklichkeit?:
Achim Breves gibt Auskunft über aktuelle Forschungsergebnisse

 

 

 

 

gemopst von --->  http://endederwelt.com/2009/05/orgonit-fur-die-welt/

Veröffentlicht in gemobstes und gelinktes

Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:
Kommentiere diesen Post