Je größer das Opfer- je kleiner die Liebe.

Veröffentlicht auf von Raphaela

 

Du sagtest,ich verstehe dich,und meintest ich verstehe mich


Du sagtest ich liebe dich und legtest mir Steine in den Weg.


Du sagtest ich vertraue dir und hast Dich hinter Mauern versteckt


Du sagtest ich bin bei Dir und warst doch so weit fort.


WAS sollte ich Dir jemals antworten?


1983

 






Bis ans Ende der Welt wollten wir zusammen gehn,doch als wir uns umsahen,da waren es nur ein paar Schritte


Wie ein See trägst du mich,reist mich mit wie ein Strom,ich habe Angst zu ertrinken!


Ich habe um Liebe gebettelt, du gabst Almosen, Du hast Liebe gefordert, ich schenkte sie Dir, und- als wir uns Liebe geben wollten-da hatten wir nichts mehr!


Nein- du hättest dir von mir kein Bild machen sollen!

Weil ich dich nicht verlieren wollte, habe ich mich verloren.

Ich sah am Ende so aus, wiedas Bild von mir!


Je größer das Opfer- je kleiner die Liebe.

 

1985

Veröffentlicht in meine storys & Gedichte

Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:
Kommentiere diesen Post