Irrsinn und Realitätsverlust - spielst du famville ????

Veröffentlicht auf von Raphaela

facebook sagt glaub ich jeden was oder ? o.k ....

In facebook gibts die sogenannten *aps* ... jede Menge Spiele  ...Anwandeungen aller Art ...
Die bekanntesten sind wohl die von zylom - farmville- cafeworld- fishwille- mafia wars -yoville... um nur mal die wichtigsten zu nennen .


Es ist nichts dagegen einzuwenden ab und zu mal ein Spiel zu speieln oder ? Eben ....Aber was ich in  facebook erlebe gibt mir grade SEHR zu denken .Es ist IRRSINN !

Und das meine ich wirklich so !!!


Beispiel farmville.
In farmville betreibt man eine virtuelle farm - Du hast nen Bauern - Du hast Land und kriegst jeden Tag von deinen Nachbarn *Geschenke* ( in Form von Tieren und was weiss ich ) .Nachbarn kommen aber nicht von selbst die musst Du Dir schon suchen- und farmville  drängt Dich auch gerne  dazu ....
In famville gibts die farmcoins und  die farmcash- man kann hier natürlich reales Geld investieren ...was ich absolut bescheuert finde und niemals tun würde ....Die Feinerle im farmvilleshop allerdings gibts natürlich - wir ahnen es bereits ...für cash.
Und somit teilt sich auch  farmville in eine Unter und Oberschicht.Die armen karpfen und verdienen sich ihre Coins durch harte Arbeit und die Oberschicht die CASHLEUTE  kaufen ... wie im richtigen Leben gell ?

Nun ich gewinne so langsam den Eindruck das die *Spieler* irgendwie  den Sinn für Realität verlieren ...und DAS macht mir langsam wirklich Angst !!!

Du erlebst wie  hunderte von Menschen jeden Tag Stunde um Stunde an der Kiste hocken und darauf lauern das jemand ein goldenes Ei postet ! HALLO ?
Hühner in Hühnerställen können goldene Eier legen- die wiederum beinhalten so Sachen wie Sprit, Karusell und andere Kacka ....So, und so sitzen jetzt erwachsene Menschen  oft  Tag und Nacht an der Kiste und liegen auf der Lauer um so ein Ei abzuschnappen ....

Das ist aber lange noch nicht alles .....

Felder mit Obst Gemüse und Trallala können von Nachbarn gedüngt werden ( auch die Hühnerställe indem man halt die Hühner füttert- die dann ganz besonders schöne goldene Eier legen )
So nun pflanz der Bauer an und  es geht ne Meldung raus zu all den Nachbarn - BITTE DÜNGEN ! ....
An Deiner Pinnwand finden sich am Tag locker 100 dieser Meldungen .
Du hast jetzt zwei Möglichkeiten
1.
Du begibst Dich sofort und unverzüglich zu diesen Nachbarn und düngst und fütterst seine Hühner ( das dauert aber wenn die Leute jeden Krimskram auf der Farm anhäufen - aber zu den Messis kommen wir noch )

2.
Du begibst Dich NICHT zu dieser Farm .....Dann hörst du aber ganz sicher im Laufe des Tages Sachen wie diese ---> düngt denn keiner ? alle zu FAUL ? bla bla bla blubber - Vorwürfe.

Wenn Du einigermassen in Dir gefestigt bist geht  Dir das wo vorbei .... wenn Du sensibel bist wirst Du versuchen alles zu düngen was Dir unterkommt .


Nun hat jeder Tag aber auch nur 24 Stunden .... wenn Du 100 Nachbarn hast und drei Spiele spielst glaub mir, dann lässt Du den Pizzasevice kommen, denn zum kochen hast Du keine Zeit mehr ....


hier noch ein paar wirklich  schrille Sachen .....

  • Deine Achtung steigt in dem Mase in dem Du goldene Eier zu vergeben hast
  • Vergiss ja nicht die Nachbarn zu beschenken- sie nehmens dir früher oder später übel
  • ein junger Mann hat drei Tage am Stück nicht geschlafen nur um Hühnerställe einzurichten
  • Freunde haben keine Zeit mehr für mails und dergleichen- klar sie spielen farmville .
  • Leute die farmville spielen interessieren sich weder für die Umwelt noch für sonstwas ...sie haben den sogenannten Tunnelblick - ja wir wissen es bereits- sie liegen ständig auf der Lauer nach Dingen die man als Bonus bekommt oder sonstwie als Geschenk ...
  • private Unerhaltungen gibt es selten ....
Nun, das war nur mal ein kleiner Auszug aus all dem Irrsinn ......

Jetzt frage ich mich und Euch ....Wie kommt es ,das sich Menschen dermassen auf ein Spiel fixieren ?????
Haben die alle keinen Haushalt ? Keine Partner ? Kinder ? Arbeit ?

farmvillespieler verdrängen echt das  Menschen arbeiten  ....wieso düngt der heute nich ? JA DER IST AUF MALOCHE -
farmvillespieler vergessen  das es soziale Gefüge  gibt wie Familie, Freunde......
Ich komme zu dem Schluss das viele TATSÄCHLICH denken das man nichts anderes tun muss als  zu *farmern*




Ich spiel das selbst und ja, ich habs selbst erlebt wie ich dasass und mein einziger Gedanke war EXPANDIEREN - Farm vergrössen - nur noch 3000 coins - los los - HALLO ?

Nun ich hab mir vorgenommen ich dünge NICHT bei jedem - und wenn er noch so schreit - ich spiele nicht mehr dauernd- ich hab ein LEBEN !.

WENN DAS MEINE NACHBARN NICHT BEGREIFEN ODER BEGREIFEN WOLLEN ; KANN ICH DAS NICHT ÄNDERN:


Ich glaube,  der Bedarf an Nachtstühlen und Fertiggerichten ist seit farmville erheblich gestiegen.
WOZU AUFS kLO UND EIN GOLDENES EI VERPASSEN ODER NEN BONUS ???? DER NACHTSTUHL TUTS AUCH ,)

http://reharollxxl.de/attachments/Image/NST/nstbeinhv.jpg

Veröffentlicht in der ganz normale Wahnsinn

Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:
Kommentiere diesen Post