es wird , es wird

Veröffentlicht auf von Raphaela

Alentejo rückt in greifbare Nähe :)


Wenn die Freundlichkeit eine Heimat hätte, dann läge sie in Portugal!


Die portugiesische Region Alentejo umfasst die Distrikte Beja und Évora sowie Teile der Distrikte Portalegre und Setubal. Im Alentejo leben etwa 534.000 Menschen, also weniger als in Bremen. Die Region ist jedoch mit einer Fläche von 31.280 qkm größer als das Bundesland Brandenburg.

Die Hauptstadt des Alentejo ist Évora mit ca. 45.000 Einwohnern.

Der Alentejo hat gemeinsame Grenzen mit Spanien im Osten sowie mit den Regionen Centro (Zentralportugal) und Lisboa e Vale do Tejo (Lissabon und Tal des Tejo) im Norden sowie mit der Region Algarve im Süden. Westlich wird der Alentejo durch den Atlantik begrenzt.


Das schönste am Alentejo ist die Einsamkeit

Weite Landschaften von eindrucksvoller Schönheit unter blauem Himmel. Grosse Ebenen mit Korkeichen, silberne Olivenhaine, Sonnenblumenfelder, Weinreben und weisse Dörfer – wie zufällige Farbtupfer. Grossartige Kulturschätze in Palästen, Klöstern und Kathedralen dokumentieren eine bewegte Vergangenheit.

Vielleicht bin ich im Herbst schon dort .Das stellt sich jetzt alles Mitte Juni raus .

Veröffentlicht in der ganz normale Wahnsinn

Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:
Kommentiere diesen Post
S
hach suesse ,dann bist du ja sooo weit weg ...
Antworten
R
<br /> noch ists nicht so weit.<br /> Das mit den Zähnen kam dazwischen und bis ich fertig bin wirds August .<br /> Dann wird das mit der Wohnung auflösen und so auch ned so einfach werden .Ich kann nicht so viel mitnehmen.Möbel müssen verscherbelt oder verschenkt werden .Und alles das drumherum .<br /> Und so weit weg naja das Flugzeug fliegt auch dahin *g*.Schau, die Mary hockt jetzt in new york- na die sieht keiner mehr *g*.Aber ich bin ja ned sooo vom Schuss ;)<br /> <br /> <br />